We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

BEFEHL AUS DEM WELTRAUM

by Sedlmeir

/
1.
Es ist wie im Traum Von allem befreit Ich bin wie ein Baum und habe ewig Zeit Es klingt so vertraut es muss jetzt sein Befehl aus dem Weltraum Es ist soweit Befehl aus dem Weltraum Ich bin bereit
2.
Il Comando 03:15
scusi ma non parlo italiano scusi ma non parlo italiano (Entschuldigung, aber ich spreche kein italienisch) Sono il comandante del universo (Ich bin der Kommandant aus dem Weltraum) scusi ma non parlo italiano lasciatemi comandare il mondo intero (lassen Sie mich die ganze Welt kommandieren) Questo è il comando per tutti (Dies ist der Befehl für alle) non vi fate prendere per il culo (lassen Sie sich nicht täuschen) non vi fate prendere per il culo scusi ma non parlo italiano, solo un pó (Entschuldigung, aber ich spreche kein italienisch, nur ein bisschen) scusi ma non parlo italiano scusi ma non parlo italiano lasciate mi comandare il mondo intero Questo è il comando per tutti non vi fate prendere per il culo non vi fate prendere per il culo scusi ma non parlo italiano scusi ma non parlo italiano, solo un pó
3.
Die Industrie Die Industrie Komm und werde Soldat Komm und werde Soldat Bück dich richtig hart Wir fahren nach Stalingrad Freiheit gibt es nicht umsonst und du hast noch nicht bezahlt Lass dich in Fetzen schießen Lass dich in Fetzen schießen dass die Fetzen spritzen mit modernster Artillerie aus Hardware, Software und Chemie von der Industrie für die Industrie Die Industrie Die Industrie Das Land mit den großen Etats den ganz großen Etats für Interessen von nur ein paar braucht dich heute wie noch nie Spreng die Koordinaten weg und stirb auch du wie die Hol deine Kinder aus dem Keller weil Blut endlich spritzen soll Die Anteilseigner von Rheinmetall scheißen auf deinen Rock and Roll scheißen auf deinen Rock and Roll Die Industrie - Wo kommt sie her? Die Industrie - Wo will sie hin? Die Industrie - Erkennen Sie die Melodie? Die Industrie - Natur und Mensch Die Industrie - gehen in die Knie Die Industrie - and the winner is Die Industrie - die Industrie Die Industrie - Sie bleibt stabil Die Industrie - Sie bleibt stabil Die Industrie - Wo kommt sie her? Die Industrie - Was ist ihr Ziel?
4.
Kater 02:21
Bilanz des gestrigen Abends: 1,5 Flaschen Rosé Heutiges Ergebnis: Ein Kater Verfassung: Traumhaft Ein Zustand der Erleuchtung Dinge fließen ineinander Alles wird Eins und Eins wird Alles Ich habe einen Kater er schnurrt so schön Ich habe meinen Kater von innen gesehen Plötzlich verstehe ich was du meinst wenn du sagst: Alles hat eine ganz andere Konsistenz 1000 Ideen kommen mir in den Sinn und gehen mir doch nicht auf die Nerven Ich fühle mich wie das Medium das den Befehl aus dem Weltraum für Menschen übersetzt! Die Pflanzen, Steine und Dinge schauen mich einverstanden an
5.
Lupen-Rainer 02:20
Lupen-Rainer So wie er war keiner Er rettete alleine unsere Demokratie Und in der Zeitung stand nur noch das eine: "Danke, Lupen-Rainer! Es ist schön wie nie!" Er war nicht nur schön Sondern auch schlau Er war gern gesehen und eine Frau Lupen-Rainer So wie er war keiner Er rettete alleine unsere Demokratie Mit seinem Lupen-Kasten und Kenntnissen vom Bau wusste er alleine wie es geht genau An den richtigen Schrauben hat er gedreht weil er so viel begreift und alles versteht Lupen-Rainer So wie er war keiner Er rettete alleine unsere Demokratie Und in der Zeitung stand nur noch das eine: "Danke, Lupen-Rainer! Es ist schön wie nie!"
6.
5000 Hüte 03:27
Die Queen hatte 5000 Hüte Die Damen sind vor Neid erblasst weil sie für das Gute glühte und dass ihr sie nicht vergesst 1953 durch den Commonwealth Seither trug sie künftig Hüte um die Welt Ihr 74er Energiekrisen-Hut der stand ihr ausnehmend gut Die Queen hatte 5000 Hüte Wahrscheinlich hat sie Charles geerbt Hüte von royaler Güte Der gute Zweck hat nichts bemerkt Hüte die so cheffig, bis Lady Di starb Hüte die so queenig, glänzend oder matt Der Paris 2004er der war so gut gemacht dass Charles 2005 Camilla geheiratet hat Die Queen hatte 5000 Hüte Die Menschen wurden fast verrückt weil sie für das Gute glühte hob sie sich vom Pöbel ab

about

BEFEHL AUS DEM WELTRAUM - so heisst mein neues Mini-Album.
Denn genauso fühlte sich das Werden der Songs für mich an:
Die Ideen sind einfach aus dem Weltraum auf mich drauf gefallen,
ich musste ihnen nur noch ein passendes musikalisches Gewand
geben. Dabei entstanden sind elektronisch durchgestaltete
Rock’n’Roll-Chansons, mit oder ohne E-Gitarre, eine knisternde EP.
Als Sprecherin für „Il Comando“ konnte ich die italo- und
Weltraum-affine YVY POP (Mondo Sangue) gewinnen.

Die 6 Tracks erscheinen zunächst nur digital am 26.1.2024.
Zum Anfassen und Anziehen wird es BEFEHL AUS DEM WELTRAUM
als Shirt geben.

credits

released January 18, 2024

license

all rights reserved

tags

about

Sedlmeir Berlin, Germany

shows

contact / help

Contact Sedlmeir

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Sedlmeir, you may also like: