We've updated our Terms of Use. You can review the changes here.

SENIOREN GEGEN FASCHISMUS

by Sedlmeir

supported by
/
1.
Guten Tag 01:00
Wir schreiben das Jahr X. Dieses Album ist nur ein Fanal. Eine Fackel. Eine Erinnerung an die Faszination Weltraum, an die Magie der Elektrizität und an die Luminanz der Erleuchtung.
2.
Senioren gegen Faschismus kennen das Problem den Scheißkapitalismus und die FDP Der Krieg ist längst verloren die Arbeit für den Arsch Senioren gegen Faschismus blasen euch den Marsch Senioren gegen Faschismus weise gegen hohl dem Massenmechanismus ein schlauer Gegenpol Gehst du jetzt bei die Braunen? Ist dir nicht ganz wohl? Dann soll dir deine Oma noch heute den Arsch versohlen Senioren aller Länder holt die Stinkefinger raus kein Bock mehr auf den Dreck das Braune da muss weg Wir pfeifen auf die Rente und intonieren im Stehen im Zeichen der Hygiene Senioren gegen Faschismus lösen das Problem
3.
Ich war früher weltberühmt so wie Edgar Briggs hatte nie ein Vorbild nicht für die coolen Tricks Einmal im Leben ist die Party aus Du kannst alles geben, Baby und holst nichts mehr raus Du fragst mich, was ich haben will von dem was ich nicht hab was ich bereit zu tragen bin und zu haben vermag Ich sage: Baby, alles und zwar immer mehr aber der Kassenmann gibt es nicht her Nevermind wenn die Sonne falsch rum scheint Da, wo früher Dunkel war blendet heute Licht aber das, wo es ankommt drauf siehst du wieder nicht Mensch, was für Zeiten im ewigen Meer Es kommt mir heute fast so vor als ob es schon immer so gewesen sein wär Nevermind wenn die Sonne falsch rum scheint
4.
Mindestalter 00:41
Ja? Hallo Sedlmeir! Hallo Angel! Sag mal, gibt es eigentlich ein Mindestalter wenn man bei den Senioren mitmachen will? Ja: 65. Oder auch 43. 17, 10, 9, 8
5.
Jugend und Weltraum Denkt bitte immer nur in groß Es gibt ein Leben vor dem Tod Die Sterne leuchten euch den Weg und Pubertät mündet in Gravität Jugend und Weltraum
6.
Du Nicht 02:35
Es ist alles aus demselben Zeug gemacht ohne es, wo wär’n wir heute Nacht? Der Mensch, die Pflanze und das Tier alles außer dir Es ist alles aus demselben Holz geschnitzt es ist belegt, bestätigt und geritzt Und was hat es am Ende uns genützt? Immer Ärger und Zwist Ärger und Zwist Es geht alles den erwarteten Weg Alles kann nur ihn alleine gehen Alles muss entstehen und vergehen nur du bleibst für immer stehen Es ist alles aus demselben Zeug gemacht finde dich so langsam damit ab Die Dunkelheit und auch das Licht aber du, du nicht du, du nicht
7.
Viele hunderttausende von Dingen liegen überall herum Alles wächst sich irgendwann zusammen und findet eine völlig neue Form Der Zug ins Glück ist heute weggefahren und fährt die Fuhre schon bei voller Fahrt doch eines hat er hinten drin vergessen und morgen fängt er vorne wieder an Mann ohne Koffer im Wartesaal immer noch da Mann ohne Koffer im Planquadrat immer am Start Killer-Ufos kommen nach Europa Laserfeuer rund um die Uhr Wir würden lieber faden in die Renten der Beschaffenheit des Nichts auf der Spur Mann ohne Koffer im Wartesaal immer noch da Mann ohne Koffer Frau ohne Wahl immer neutral Mann ohne Plan im Planquadrat immer am Start immer am Start
8.
?! 02:13
Sag mal, Angel, steht mir das Hemd? Nein Stimmt’s, dass du immerzu an mich denkst? Nein Findest du, ich bin ein Supertalent? Nein Oder wenigstens ein wunderbarer Mensch? Nein Sind Blumen für mich das richtige Geschenk? Nein Ist es wahr dass man sich nach mir die Finger leckt? Nein Sehe ich unbekleidet eigentlich fabelhaft aus? Nein Bin ich den Anforderungen des Showgeschäfts gewachsen? Nein Würdest du mich auf jeden Fall weiterempfehlen? Nein
9.
Petra 00:57
Na, Sedlmeir? Na, Angel? Machst du eigentlich noch Musik? Na ja, so eine Mischung aus Post-Jive und Pre-Space, aber auch viel sogenannten Nicht-Kraut. Mmh, klingt ja gar nicht mal SO interessant. Ja, stimmt. Wie eine Mischung aus New-Wave und No-Wave. Aber eben ohne Wave. Das erinnert mich total an eine Frau die ich nie kennengelernt habe. Beate? Nee, Petra.
10.
Ich hab kein Haus und du auch Ich hab keinen SUV und kein Chichi Aber eins ist gewiss weil ich weiß dass es so ist was ich habe hab ich nur wegen dir Eine Frau und ein Hund Die Zeit bleibt niemals stehen mit einer Frau und einem Hund ich will mit ihnen gehen mit einer Frau und einem Hund Das Leben gibt was her mit einem Hund Wir haben immer Recht Wir sind gegen das Gesetz Unser Hund ist wie wir steht gerne hier trinkt sein Bier Aber einmal hat uns einer ein bisschen ausgelacht da habe ich ihn ganz einfach umgebracht Eine Frau und ein Hund Die Zeit bleibt niemals stehen mit einer Frau und einem Hund ich will mit ihnen gehen mit einer Frau und einem Hund Man hat mich oft gesehen mit einer Frau und einem Hund Könnt ihr das nicht verstehen mit einer Frau und einem Hund Das Leben gibt was her mit einem Hund
11.
Ich wollte nur meinen Jungen in die Schule bringen in der Frühe mit dem Rad erst mal Ranzen checken Haare bürsten - Helm auf - alles klar Ich wollte nur meinen Jungen in die Schule bringen mit dem Fahrrad durch den Park da fragt mich einer auf dem Weg ob ich Rauschgift haben mag Ich sag: na klar aber erst mal muss ich den Jungen bis 8 Uhr in die Schule gefahren haben Ich wollte nur meinen Jungen in die Schule bringen so wie jeden Tag da klingelt wer am Telefon ich soll in den Krieg Ich drück ihn weg bei 30 km/h denn erst mal muss ich den Jungen bis 8 Uhr in die Schule gebrungen haben Ich wollte nur meinen Jungen in die Schule bringen mit dem Fahrrad durch den Park da schreit mich jemand an ich sei ein Fahrradnazi doch ich sag: Na und den Jungen in die Schule bringen wollen sollen ist ein guter Grund
12.
Ja, verschissen ist schnell wieder fliegt wer raus aus dem Rondell damit sich jemand Neues dazu gesellt wird erst mal eine Falle gestellt Ja, verschissen ist schnell wieder werden Fehler gezählt damit sich jemand Neues dahinter stellt muss erst mal einer aus dem Karussell 1000 Rosen hab ich dir geschenkt immerzu an dich nur dran gedenkt einmal war ich kurz nur abgelenkt da warst du für immer gekränkt Lange Zeit hast du dich nicht getraut dir mühsam die Beziehungen aufgebaut Auf einmal warst du schrecklich beliebt aber wurdest gleich wieder raus gesiebt Ja, verschissen ist schnell wieder fliegt wer raus aus dem Rondell damit sich jemand Neues dazu gesellt wird erst mal eine Falle gestellt fliegt erst mal einer aus dem Karussell
13.
Wir wollen alle unsere Kinder optimieren dass sie in unserer schönen Matrix funktionieren dass sie auf jeden Fall was Ordentliches studieren und ihre Defizite monetarisieren Doch seit gewisser Zeit ist Scheitern wieder modern wir Extremversager scheitern einfach gern stehen im Schluffistil auf Socken im Büro denn die neuen Dicken haben’s gerne so Und in jedem Job, der gemacht werden muss steckt ein kleiner Hitlergruß Viele neue Dicke gehen gerne spazieren sich zu beraten, wie Projekte funktionieren schreiben Lieder über das Scheitern und Verlieren um sie in neuen dicken Hallen aufzuführen um sie in furchtbar großen Hallen aufzuführen um sie den Massen um die Ohren zu lavieren In den Vereinigten Staaten von den USA da sind Rebels und Revengers gern gesehen dürfen überall auf Titelseiten stehen müssen nicht einmal zum Haare schneiden gehen Und in jedem Job, der gemacht werden muss steckt ein kleiner Hitlergruß
14.
Der Hirte 01:47
Wenn sich das Licht rar macht und die Herzen sich verengen wenn Angst, Neid und Missgunst sich ihren Weg bahnen und die Menschen niederträchtig und erbärmlich miteinander sind weil böse Männer den Horizont verdunkeln, dann dann wird er euer Hirte sein der euch zurückführt ins Licht Durch Abkehr von der Furcht wird der Angst die Gefährlichkeit entzogen denn die Freude und die schöne Eleganz sind zu jeder Zeit verfügbar
15.
Wohin willst du gehen Wohin willst du gehen Wo willst du stehn Wohin willst du gehen? Was willst du tun Was willst du tun Wird alles gut Was willst du tun? Um kurz nach 8, vor Mitternacht da wird der Leuchtturm angemacht Sieh, wie er steht und wie er strahlt der Freude Nutzung und Erhalt Wenn du das Fabelhafte liebst und dem Wunderbaren dienst da bleibst du easy wie der Wind auch wenn die Menschen nur Schweine sind Und ein Star singt sein Lied Du bleibst easy wie der Wind Wohin willst du gehen Wohin willst du gehen Wo willst du stehn Wohin willst du gehen?

credits

released October 15, 2019

license

all rights reserved

tags

about

Sedlmeir Berlin, Germany

shows

contact / help

Contact Sedlmeir

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Sedlmeir, you may also like: